Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 22

24.09.2020

Allgemein Stadt Grimma

Ministerpräsident Kretschmer als Überraschungsgast

Ministerpräsident Michael Kretschmer zu Gast in Grimma am 24. September 2020

22.09.2020

Allgemein Stadt Grimma

Stadtverwaltung am 25./26. September telefonisch nicht erreichbar

Umstellung der Telefonanlage

Stadt Grimma

22.09.2020

Vereine

Vereine aus Grimma erhielten finanzielle Unterstützung

Schulsozialarbeit

Gemeinnützige Vereine und Einrichtungen aus dem Landkreis Leipzig erhielten für ihr bemerkenswertes Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche eine Förderung in Höhe von jeweils 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung.

22.09.2020

Soziales

Neue Leiterin im „Fritz“

Freizeittreff Fritz AWo

Der AWO Freizeittreff „Fritz“ ist wieder geöffnet.

22.09.2020

Soziales

Strafvollzug in freien und kreativen Formen

Jugendliche aus dem Seehaus Leipzig besuchten Goldschmiede des „Come In“ Grimma

Diakonie Leipziger Land

Sie ist längst kein Geheimtipp mehr: Die Goldschmiede im Diakonie-Kinder- und Jugendhaus „Come In“.

22.09.2020

Soziales

Virtuelle Realität und praktische Anwendung von Technik

Manipulation AWO

Im AWO Kinder- und Jugendhaus Südpol konnte in den Sommerferien zum vierten Mal in Folge der Kulturbahnhof Markkleeberg begrüßt werden.

22.09.2020

Soziales

Zuckertüte, WG und Tablet zum Ausbildungsstart

Diakonie Azubis

Die Diakonie Leipziger Land begrüßte neue Azubis.

21.09.2020

Kitas und Schulen

Ein Dankeschön für engagierte Grundschüler der Grundschule Großbothen

Rausche Wald Großbothen

"Im Juli 2020, kurz vor den Sommerferien, machten wir als Familie wieder mal einen Spaziergang zur Rausche Großbothen", beschreibt Ellen Buchmann den idyllischen Ort im Wald, der durch Corona-Zeiten zum gut besuchten
Treffpunkt wurde.

21.09.2020

Kitas und Schulen

„Wassermarsch“ bei den Hohnstädter Lehmhauskindern

Lehmhaus kinder

Die Freude bei den Kindern der Tagesstätte "Kinderlehmhaus Hohnstädt" war riesengroß, als sie endlich ihre neue Spielplatzpumpe in Betrieb nehmen konnten.

21.09.2020

Vereine

Eröffnung des kleinen Sportplatzes in Bahren

Bahren Reitanlage

Das Mulde-Dorf Bahren, bekannt durch seine vielen Aktivitäten, stellt ein neues Projekt auf die Beine. Nach einigen Überlegungen, wofür der kleine Sportplatz genutzt werden kann, wurde eine tolle Lösung gefunden.

21.09.2020

Allgemein Stadt Grimma

Postannahmestelle in der Auenpassage Grimma

Auenpassage

21.09.2020

Tourismus

Einweihung der Obstland-Radroute

Beschilderung Leipnitz Obstlandradroute

Mit dem Rad durch das sächsische Obstland.

21.09.2020

Allgemein Stadt Grimma

Planungen für die Gestaltung der Uferpromenade vergeben

Muldeufer

Die großen Baustellen an der Hochwasserschutzanlage sind beräumt. Zwar stehen noch kleinere Restarbeiten an, allerdings ist der Weg für Spaziergänger wieder nutzbar.

21.09.2020

Allgemein Stadt Grimma

Oberschule Böhlen wächst

Böhlen Obershcule

Die Ausmaße der Oberschule Böhlen werden mehr und mehr sichtbar.

  • Seite 1 von 22
zurück Seitenanfang Seite drucken