Inhaltsbereich

ausgebucht: Z1: Garten- & Parkwanderung (6 km)

Sa, 17.06.2023, 09:00 - 13:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Geführte Wanderung entlang der Mulde in Grimma mit der Initiatorin der Offenen Gartenpforte Muldental. Die leichte Wanderung erfolgt mit Einkehr in ausgewählte Park- und Gartenanlagen. Eine kleine Führung durch die jeweilige Leitung der Anlagen wird an diesem Tag geboten.

© Annett Antonia GräskeDas Muldental ist eine Region, welche durch seine reizvolle Einbettung in die wunderschöne Landschaft mit dem Flusslauf der Mulde einzigartig und beruhigend wirkt. Darüber hinaus birgt es viele kleine Paradiese – wie Privatgärten und öffentliche Parkanlagen.

Die Initiative Offene Gartenpforte Muldental hat 2010 die englische Tradition, einmal im Jahr private Gartenanlagen für interessierte Naturliebhaber zu öffnen, aufgegriffen, seit dem wächst der Zuspruch, es erfreuen sich Besucher über die Grenzen Sachsen hinweg und nutzen den Einblick in private Gartenparadiese. Zudem haben sich öffentliche Park- und Museumsanlagen des Muldentals in den Tag integriert und bieten Führungen zur Geschichte ihrer grünen Areale.
Zum diesjährigen Sächsischen Wandertag erwartet die Gäste eine Tour entlang der Mulde durch ausgewählte Garten- und Parkanlagen der Stadt Grimma.
Erleben Sie eine kleine Wanderung entlang der Mulde mit Einblicken und Führungen in Gärten und Parkanlagen. Beginnend mit einem Garten im Stil eines englischen Parks bis zu einer Parkanlage an der Gattersburg mit viel Geschichte und Geschichten rund um das bezaubernde Muldental erleben die Wandergäste einen Naturgenuss für Körper und Geist.

Rubrik
Führungen

Veranstaltungsort
Start: Museum Göschenhaus - Seume-Gedenkstätte / Ziel: Aline Park, Colditzer Weg, Grimma
Veranstalter
Annett Antonia Gräske
Veranstaltungsinformationen
Bemerkung:kostenfrei, Eintritt Museum Göschenhaus bei Bedarf.

Park und Garten © Ankündigung

zurück Seitenanfang Seite drucken