Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Stadtführung in Mutzschen

So, 21.04.2024, 10:00 Uhr
Unregelmäßige Einzeltermine: 27.10.2024iCalendar

Im Grimmaer Ortsteil Mutzschen fuhr die Schmalspurbahn Mutzschen-Mügeln-Mailand-Express und es gab eine Brauerei, die später eine Kaffeerösterei wurde. Storchenvater Rudolf Berger kümmerte sich um das Wohl der Störche und führte akribisch Buch darüber. Mutzschen war eine Ackerbürgerstadt, zu erkennen an den vielen Toreinfahrten für die Pferdefuhrwerke. Vier Mal brannte Mutzschen ab – auch das ist Stadtgeschichte. Besonderes Interesse erweckt das Schloss mit seinem wunderschönen Park. Selbst August der Starke hinterließ hier seine Spuren. Noch vieles mehr gibt es über Mutzschen zu berichten.

Rubrik
Führungen

Veranstaltungsort
Marktplatz Mutzschen
Veranstalter
Barock-Haus - Tourist-Information Grimma
Markt 23
04668 Grimma

Mutzschen © Stadt Grimma

zurück Seitenanfang Seite drucken