Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sonderausstellung: 20 Years – 20 Artists

Sa, 30.03.2024, 14:00 - 17:00 Uhr
Jede Woche am Donnerstag, Freitag, Samstag und SonntagiCalendar Standort anzeigen

Vor 20 Jahren, am 1.April 2004, übernahm der „Förderkreis für Kunst und Kultur in Grimma e.V.“ die Trägerschaft für die Rathausgalerie Grimma. Anlässlich dieses Jubiläums präsentiert die Galerie eine Sonderausstellung unter dem Titel "20 Years – 20 Artists".

Die Ausstellung zeigt Kunstwerke, Fotografien und Plastiken von zwanzig Künstlern, die in der Region ihren Schaffensmittelpunkt haben und hatten: darunter Wolfram Boden, Frank Brinkmann, Karl Georg Hirsch, Günter Ketelhut, Maria Köhler und Gerhard Weber.
Damit ist die Schau eine Reverenz an das künstlerische Potential der Region, das zur Ausstellungsvielfalt der vergangenen 20 Jahre maßgeblich beigetragen hat.
Zugleich wird aber auch erinnert an die Geschichte der Galerie, die bis in die DDR –Zeit zurückreicht.

Rubrik
Kunst- / Ausstellungen

Veranstaltungsort
Rathausgalerie Grimma
Markt 27
04668 Grimma
Veranstalter
Rathausgalerie Grimma
Markt 27
04668 Grimma
Kontaktdaten
Telefon: 034382 42012
E-Mail:
Homepage: rathausgalerie-grimma.de/

Flyer Jubiläum © Rathausgalerie Grimma

zurück Seitenanfang Seite drucken