Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Handwerkermarkt im „Dorf der Sinne“ Höfgen

Sa, 28.09.2024, 11:00 Uhr - So, 29.09.2024, 18:00 Uhr
Top-VeranstaltungBlockterminiCalendar

Markt der Sinne© Zeim Ausspannen, geniessen, etwas Schönes und Seltenes erleben. Wenn Ihnen danach „der Sinn steht“, dann ist der Handwerkermarkt im „Dorf der Sinne" Höfgen genau das Richtige. 

Regionale Handwerker, Händler und Künstler präsentieren am 28. und 29. September täglich von 11.00 bis 18.00 Uhr dort ihre Arbeiten, ein nettes Gespräch und vielfältige, traditionelle Handwerkskunst inklusive.

Das Augenmerk liegt auf Originalität, Regionalität und Qualität. Wie in den vergangenen Jahren sind die Organisatoren bestrebt, den Besuchern immer wieder etwas Neues zu bieten. So können diese aus dem  Bereich der  traditionellen Handwerksberufe Glasgravuren und Glasmalerei erleben, sowie interessante, mit der Kettensäge geschnitzte Holzarbeiten.

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit all den vertrauten Gesichtern hinter den Ständen.                                             

Auch an die  kleinen Besucher wurde natürlich gedacht: Basteln und Malen, wobei die Kleinen ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. 

Regionale Anbieter sorgen für das leibliche Wohl. An beiden Tagen gibt es wie in jedem Jahr gegen 12.00 Uhr frisches Brot und Zuckerkuchen aus dem historischen Wassermühlenofen.

Zudem finden Führungen im Museum Wassermühle statt. Auch die Technische Schauanlage Schiffmühle an der Mulde und der Bismarckturm im Jutta-Park können besichtigt werden.

Zwei liebevoll gestaltete Biergärten laden zum Verweilen ein. Dort gibt es an beiden Tagen Livemusik zu genießen. Die Ausstellung "Bauernschläue" hängt am Großen Gut.

Eine Händleranmeldung muss bis 30. Juni 2024 erfolgen.                                                                                                                              

Rubrik
Wochen- / Märkte
Top10
Basare / Floh-, Kleider- u. Kunstmärkte

Veranstaltungsort
Dorfplatz, Höfgen
Veranstalter
Organisationkomitee Handwerkermarkt
Veranstaltungsinformationen
ÖPNV: Parkplätze stehen zur Verfügung. Eine Servicegebühr für die Parkplatzeinweiser ist zu entrichten. Für eine entspannte Anreise empfiehlt sich eine Fahrt mit dem Muldeschiff von Grimma aus oder eine Überfahrt mit der Seilfähre vom Nimbschener Ufer aus.

Handwerkermarkt © Handwerkermarkt

zurück Seitenanfang Seite drucken