Staatlich anerkannter Sozialassistent (m/w/d)
In der Stadtverwaltung Grimma sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen als „Staatlich anerkannter Sozialassistent (m/w/d)“ für die Kindertagesstätten der Stadt Grimma zu besetzen.
Das Arbeitsverhältnis wird zunächst für ein Jahr befristet und kann bei Bedarf in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergeleitet werden. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt je nach Bedarf 28 – 35 Stunden.
Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als „Staatlich anerkannter Sozialassistenten (m/w/d)“
- ausgeprägte Sozialkompetenz, insbesondere Kommunikations- und Teamfähigkeit
- hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Konfliktfähigkeit
- Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterentwicklung
Wesentliche Inhalte:
- Unterstützende sozialpädagogische Bildung, Erziehung und Förderung von Kindern im Sinne einer familienergänzenden Betreuung unter Berücksichtigung der altersspezifischen Besonderheiten und individuellen Entwicklungen
- Mitwirken bei der Herausbildung sozialer Verhaltensweisen durch Schaffung von Bildungs-, Erfahrungs- und Erlebnisräumen sowie Erziehung zu Toleranz
- Mitgestaltung und Begleitung eines kindgerechten Tagesablaufes unter Berücksichtigung der altersspezifischen Besonderheiten und individuellen Entwicklungen
- Mitwirken bei der Dokumentation der pädagogischen Arbeit sowie Beobachtung und Reflektion von kindlichen Bildungs- und Entwicklungsprozessen
- Mitwirkung an der Qualitätsentwicklung der Kindertageseinrichtungen
Das bieten wir:
- die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
- einen abwechslungsreichen, vielfältigen und kreativen Arbeitsplatz
- Vergütung nach TVöD Entgeltgruppe 4 SuE
- betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
- Gesundheitsmanagement
- Chance auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen vorrangig über unser
Online-Bewerbertool
https://www.grimma.de/rathaus-und-politik/aktuelles/stellenangebote/
oder per Post an
Stadtverwaltung Grimma
Haupt- und Personalamt
Markt 16/17
04668 Grimma
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ute Kabitzsch
Beigeordnete
Datenschutz: Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen geben Sie ihr Einverständnis, dass Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zweckgebunden erhoben, verarbeitet und gespeichert werden (DSGVO / BDSG-neu). Das Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden aus datenschutzrechtlichen Gründen die Bewerbungsunterlagen fristgemäß vernichtet. Nähere Informationen und Kontaktdaten zu diesem Thema finden Sie in den AGB der Stadtverwaltung Grimma unter www.grimma.de.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind willkommen. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter http://www.kmk.org/zab
Hinweise: Alle eingegangenen Bewerbungsunterlagen werden zunächst ausgewertet. Wenn Sie in die engere Auswahl kommen, werden Sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Nach Ablauf des Bewerbungsverfahrens erhalten Sie eine Benachrichtigung. Bewerbungsunterlagen ohne ausreichend frankierten Rückumschlag werden nicht zurückgesandt. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Alle Ansprachen in der Stellenausschreibung richten sich an m/w/d. Bewerbungen außerhalb der benannten Bewerbungswege finden keine Berücksichtigung.
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Kirchner unter Tel. 03437/9858208 gerne zur Verfügung.
Ausschreibung gültig:
ab Do, 27.2.2020