Inhaltsbereich

Kartenanwendung

"Von Liebe und Schmerz" mit Thomas Thomaschke

So, 10.11.2019, 17:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Große Künstler in die Provinz zu locken – das ist geradezu die Spezialität des erfolgreichen und vielfach geehrten Kammersängers Prof. Thomas Thomaschke. Viele Jahre organisierte er als Intendant und künstlerischer Leiter das „Festival Mitte Europa“ im Dreiländereck von Bayern, Böhmen und Sachsen, eines der bedeutendsten Kulturprojekte zwischen Deutschland und der Tschechischen Republik. Er selbst hat auf vielen großen Bühnen gestanden, viele Preise bekommen, als Opernsänger im Mozart- und Wagnerfach ist er ein gefeierter Künstler. Als Konzert- und Liedsänger brilliert er in Händels Oratorien ebenso wie in den Passionen und Kantaten von Johann Sebastian Bach. Als Lehrer gibt er seine Erfahrungen in internationalen Meisterkursen an die nächste Generation weiter. Und nun begibt er sich selbst auf Reisen. Er ist im November in Kössern mit Liedern von Franz Schubert und Robert Schumann zu hören. Am Klavier wird er begleitet von Chizuru Böhme. Beide musizierten 2005 beim „Festival Mitte Europa“ das erste Mal gemeinsam. Ihre Zusammenarbeit setzten sie 2018 und 2019 fort. Chizuru Böhme begleitete die Meisterklassen von Professor Thomaschke. Regelmäßig gibt die Pianistin Kammermusikkonzerte in Deutschland.

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Jagdhaus Kössern
Kösserner Dorfstraße 1
04668 Grimma
Kontaktdaten
Telefon: 034384 739-31
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Eintrittskarten zum Preis von 20 Euro können an der Abendkasse erworben werden.
Bemerkung:Um Vorbestellung wird gebeten.

THOMASCHKE

Chizuru Böhme

zurück Seitenanfang Seite drucken