Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Theater: 1. Uraufführung von "VENCEREMOSVCEREMOS"

Fr, 14.02.2020, 20:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

„Ein Jahr vor dem Ende von Allem“:  Körner ist ein junger Regisseur in einem kleinen Stadttheater. Er möchte ein Melodram über Dean Reed aufführen, aber im Jahr 1988 ist Dean Reed ein gefährliches Thema: der Intendant verbietet das Stück. Körner setzt jetzt alles auf eine Karte. Das Jahr 1988 ist ein Scharnier zwischen Vergangenheit und Zukunft, die bestehenden Verhältnisse scheinen kurz vor ihrem Zusammenbruch unüberwindbar.

Die Aufführung dauert 60 Minuten, anschließend findet ein Publikumsgespräch statt. Markus Gille ist der künstlerische Leiter der Bürger-Bühne Freiberg und arbeitet als Sänger am Mittelsächsischen Theater. An der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig wurden 2018 seine beiden Kammeropern: „Letzte Tage Lodz“ und „Freiberg“ uraufgeführt.

Rubrik
Theater / Tanz

Veranstaltungsort
Schlosshof Döben
Schloßstraße 1a
04668 Grimma
Veranstalter
Schlosshof Döben
Schloßstraße 1a
04668 Grimma
Veranstaltungsinformationen
Bemerkung:Ohne Pause/ 80 min

Bogenzauberraum auf dem Schlossgelände Döben
zurück Seitenanfang Seite drucken