Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Pittiplatsch und seine Freunde

Sa, 02.03.2019, 15:00 Uhr

PITTIPLATSCH UND SEINE FREUNDE
 
Eine wunderschönen Wintertag mit viel Sonnenschein wünschen Pittiplatsch und seine Freunde und laden herzlich am 2. März in den Grimmaer Rathaussaal ein -  zu einer bunten Kinder-und Familienshow mit vielen Liedern, lustigen Szenen und einem Wiedersehen mit den original Fernsehfiguren aus dem Märchenwald. Pitti kann es einfach nicht lassen, ständig hat er Albernheiten und Streiche im Kopf. Schnatterinchen und Moppi müssen sich ganz schön in acht nehmen, was sich dieser Wicht wieder einmal ausgedacht hat. Märchenerzählerin Babette und Herr Fuchs versuchen verzweifelt ihm gutes Benehmen beizubringen. Aber Pitti hat wie immer die große Klappe. Herr Fuchs und Frau Elster haben sich für eine Quizrunde zum Thema „Märchen“ beworben.
Jeder der beiden behauptet doch, besser das Buch der Gebrüder Grimm zu kennen als der andere. Hoffentlich gibt es nicht wieder Streit. Was Mischka, Mautz und Hoppel sich ausgedacht haben und welche Songs Musiker Helmut in diesem Jahr im Notenkoffer mitführt kann man dann live erleben. Das Theater beginnt 15 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zu 8/10 Euro in der Stadtinformation am Markt 23.

Für jene die Pittiplatsch noch nicht kennen oder nur flüchtig von ihm gehört haben. Er ist ein Kobold. 1962 erblickte er in der Schneiderstube des Meister Nadelöhr das Licht  der Welt. Da er aber zu vorlaut war und besorgte Pädagogen um eine Ansteckungsgefahr für ihre Kinder fürchteten, kam es schon nach der 2. Sendung zu einem Fernsehverbot. Doch die Fangemeinde war stärker und so gab es kurze Zeit später eine Wiederkehr und einen festen Sendeplatz und das bis heute beim „Sandmännchen“. Tausende von Sendungen wurden produziert und werden noch immer gern gesehen.
 

Rubrik
Kinderveranstaltungen

Veranstaltungsort
Rathaus
Markt 27
04668 Grimma
Veranstalter
Show Express Könnern
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:8/10 Euro
Vorverkauf: Stadtinformation Grimma
zurück Seitenanfang Seite drucken