Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Naturwunder im Südwesten der USA - Multivisionsshow mit Roland Kock

Fr, 18.10.2019, 19:30 Uhr

Die nordamerikanischen Nationalparks feiern ihren 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass kommt die bekannte Reiseshow "Wunder Erde" am 18. Oktober in den Rathaussaal nach Grimma. Der weitgereiste Fotojournalist Roland Kock präsentiert live den gigantischen Grand Canyon und viele weitere atemberaubende Nationalparks auf der Großleinwand. Die Besucher erleben eine Reise mit spektakulären
Bildern, Filmen und Musik. Der Abenteurer war drei Monate und 3.500 Kilometer allein auf dem Fahrrad unterwegs. Dabei fing er die einzigartigen Naturwunder im Südwesten der USA mit der Kamera ein. Er durchquerte die vulkangeprägte Wüste Nevadas, entdeckte die bunten Schluchten und Tafelberge in Utah und erkundete das abwechslungsreiche Colorado Hochplateau mit seinen versteinerten Türmen und Brücken. Als er den Rand des riesigen Canyon erreichte, stieg er zu Fuß 1.400 Meter in die Tiefe bis zum Colorado Fluss, der das 8. Weltwunder in Millionen von Jahren geschaffen hat. In der neuen Multimediashow gibt es viele wertvolle Reisetipps aus erster Hand.

Rubrik
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
Rathaus
Markt 27
04668 Grimma
Kontaktdaten
Telefon: 03437 9858-296
Homepage: www.wunder-erde.de
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:15 Euro
Vorverkauf: Die Eintrittskarten können ab sofort in der Touristinformation Grimma erworben oder unter der kostenlosen Telefonnummer 0800-2224242 reserviert werden.

USA_Roland Kock

zurück Seitenanfang Seite drucken