Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Lesung mit Musik: "Der Hase im Rausch spielt Cello"

So, 23.02.2020, 17:00 Uhr

Esther Esche liest Texte von Eberhard Esche, Romane Montoux-Mie spielt das Cello. Der unvergessliche Eberhard Esche ist im kollektiven Gedächtnis vor allem der älteren Generation tief verankert. Mag die Kunst des Schauspielers auch flüchtig sein, mit seinen Büchern hat er sich einen bedeutenden Gedenkstein gesetzt und den Nachgeborenen ein Werk der lebendigen Erinnerung, einer gediegenen Kunstauffassung und einer unbeugsamen politischen Haltung hinterlassen. Aus seinen erfrischend komischen Texten liest seine Tochter Esther Esche, Schauspielerin an den Theatern in Senftenberg und Berlin, Dresden, Schwerin und Magdeburg. Seit den 1990iger Jahren ist Esther Esche viel in Film- und Fernsehrollen zu sehen. Sie ist in der Freien Berliner Theaterszene tätig, gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Hackeschen Hoftheaters und arbeitet als Dozentin für Schauspiel an verschiedenen
Schauspielschulen. Die junge und temperamentvolle Französin Romane Montoux-Mie spielt das Cello.

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett
Theater / Tanz
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
Jagdhaus Kössern
Kösserner Dorfstraße 1
04668 Grimma
Veranstalter
Jagdhaus Kössern
Kösserner Dorfstraße 1
04668 Grimma
Kontaktdaten
Telefon: 034384 739-31
Homepage: www.jagdhaus-koessern.de/
Veranstaltungsinformationen
Vorverkauf: Karten können an der Abendkasse erworben
werden. Um Vorbestellung wird gebeten
zurück Seitenanfang Seite drucken