Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Konzertnachmittag "Hänsel und Gretel"

So, 06.12.2020, 15:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

HÄNSEL UND GRETEL Halbszenische Aufführung von Engelbert Humperdincks Singspiel
Seit über hundert Jahren verzaubert Engelbert Humperdincks Singspiel „Hänsel und Gretel“ nun schon Generationen von Zuhörern. Die Uraufführung dieser Oper fand am Vorabend des Heiligenabends statt. Und noch heute erscheint Hänsel und Gretel alljährlich zur Weihnachtszeit auf den Spielplänen vieler Opernhäuser. Weihnachten ist das Fest der Familie und Hänsel und Gretel die Familienoper schlechthin. Während die Kinder mit strahlenden Augen im Publikum sitzen, schwelgen die Erwachsenen in Nostalgie und Kindheitserinnerungen. Das ist in diesem Jahr auch im Jagdhaus in Kössern möglich.
Mezzosopranistin Claudia Otte in der Rolle des Hänsel, Sopranistin Jana Maria Eberhard als Gretel und Tenor Alexander Voigt als Hexe werden am Klavier begleitet von Susanne Fiedler, die auch die musikalische Gesamtleitung übernimmt.

Der Eintritt kostet 18€, um Vorbestellung unter 034884- 73931 oder jagdhauskoessern@web.de wird gebeten

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Jagdhaus Kössern
Kösserner Dorfstraße 1
04668 Grimma
Kontaktdaten
E-Mail:
Homepage: www.jagdhaus-koessern.de
zurück Seitenanfang Seite drucken