Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Karl Heinz Münzner aus Leisnig stellt in der Rathausgalerie aus

Di, 04.08.2020, 15:00 - 17:00 Uhr
Jede Woche am Dienstag, Donnerstag, Samstag und SonntagiCalendar Standort anzeigen

dlich wird es bunt: Der Leisniger Künstlers Karlheinz Münzner (vorn) eröffnet den Reigen der Aussteller nach dem Coronastillstand in der Grimmaer Rathausgalerie. Vom 11. Juli bis 30. August präsentiert er etwa 40 Kunstwerke: Malereien, Zeichnungen und Holzschnitte. Seine Motive sind Landschaften und Architektur seines Wohnortes Leisnig und von deren Umgebung. Münzner arbeitet mit Acryl auf Hartfaser, fertigt Aquarelle, Bleistiftzeichnungen und Holzschnitte. Da weiterhin Auflagen gelten, wird es am Sonnabend keine offizielle Vernissage geben. „Es dürfen sich gleichzeitig nur fünf Personen mit Mundschutz in der Galerie aufhalten“, weiß Peter Schäfer, Vorsitzender vom Förderkreis für Kunst und Kultur in Grimma. Der Künstler selber wird am 18. und 25. Juli in Grimma anwesend sein und freut sich auf Gespräche mit Besuchern. Die Rathausgalerie ist ab sofort wieder dienstags sowie donnerstags bis sonntags von jeweils 15 bis 17 Uhr geöffnet.

Rubrik
Ausstellungen, auch gewerblich
Kunst- / Ausstellungen

Veranstaltungsort
Rathausgalerie Grimma
Markt 27
04668 Grimma
Kontaktdaten
Telefon: 03437 9151-76
zurück Seitenanfang Seite drucken