Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Dem Winter auf der Spur - Führung

So, 26.01.2020, 10:01 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Dem Winter auf der Spur

Eine Führung durch den Wilhelm Ostwald Park Mit Sandy Kästner, zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (zNL) und Waldpädagogin

Sonntag, den 26. Januar 2020

Großbothen. Schnee und Kälte bestimmen das Geschehen in der Natur. In keiner Jahreszeit verändert sich das Leben so grundlegend wie im Winter. Die Landschaft, die von Schnee zugedeckt ist, verliert ihre Ecken und Kanten und bekommt ein neues Gesicht. Schnee ebnet ein. Aber Schnee dämpft auch, vor allem Geräusche . Er ist eine Naturgewalt, die auch Leben schützt. Viele Pflanzen würden bei klirrender Kälte erfrieren, wenn sie nicht durch eine dicke Schneedecke vom Frost isoliert wären. Doch wie ergeht es wohl dem Eisbär in der Polarregion, was schützt ihn vor Kälte? Warum hat er weißes Fell und eine schwarze Haut?

Begleiten Sie uns auf eine bionische Erkundungstour durch den Park und gehen den Geheimnissen der weißen Pracht auf die Spur.

Treffpunkt: Haus Energie

Beginn: 10 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Std.

Kosten: 3,50/2,- €

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt – bitte melden Sie sich vorab an.

Rubrik
Führungen

Veranstaltungsort
Wilhelm Ostwald Park
Grimmaer Straße 25
04668 Grimma
Veranstalter
Wilhelm-Ostwald-Gesellschaft e.V.
Grimmaer Straße 25
04668 Grimma
Kontaktdaten
Telefon: 034384 7349-111
zurück Seitenanfang Seite drucken