Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Ausstellungsgespräch - WendeZeitBilder

So, 20.10.2019, 10:30 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Bis zum 30. November 2019 präsentiert  der  Freundeskreis Dorf und Schloss  Döben die Open Air und Galerieausstellung  „WendeZeitBilder“ der Fotografen Gerhard Weber und Wolfgang John.

Zu einem Ausstellungsgespräch  auf Schloss Döben am Sonntag, den 20. Oktober 2019 um 10.30 Uhr laden die Veranstalter ganz herzlich ein.

Die Gesprächsleitung übernimmt der Künstler Markus Gille.

Der Fotograf  Gerhard Weber wird über seine ganz persönlichen Erlebnisse während und nach der Friedlichen Revolution erzählen , was er beim Fotografieren erlebt hat welche Geschichten es zu den Bilder gibt und wie er zu seinen Bilder gekommen ist.

So sind der Fotograf Gerhard Weber und der Grimmaer Fotograf  Wolfgang John (1948-2018), die die Ereignisse in Grimma fotografierten, wichtige Zeitzeugen der Friedlichen Revolution und sie waren mit der analogen  Kamera  immer ganz nah am jeweiligen Geschehen. Sie gehören zu den wenigen Fotografen, die nicht nur in den großen Städten wie Leipzig, Berlin, Dresden oder Plauen fotografierten, sondern sie haben das Geschehen besonders im ländlichen Raum fotografiert.    

Rubrik
Vorträge / Lesungen / Diskussionen
Museumsveranstaltungen
Kunst- / Ausstellungen

Veranstaltungsort
Schlosshof Döben
Schloßstraße 1a
04668 Grimma
Veranstalter
Freundeskreis Dorf und Schloss Döben e.V.
Kirchberg 5
04668 Grimma

Weber

Döben_Weber1

zurück Seitenanfang Seite drucken