Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Ausstellung: Mathias Steude zeigt Ölgemälde

Sa, 26.09.2020, 14:00 - 17:00 Uhr
Unregelmäßige Einzeltermine: 12.09.2020, 13.09.2020, 19.09.2020, 20.09.2020, 26.09.2020, 27.09.2020iCalendar Standort anzeigen

Grimma. Im September zeigt die Kleine Galerie St. Georg Arbeiten von Mathias Steude aus Leisnig. Er
arbeitet als freiberuflicher Restaurator und studierte in Dresden an der Hochschule für Bildende
Künste. Sein Beruf lässt jedoch nur selten kreativen Spielraum, daher widmet er sich in seiner
Freizeit der Malerei und dem Holzschnitt, um hier eigene Ideen umzusetzen. Inspiration findet er
unter anderem im Impressionismus, aber auch im Austausch mit Künstlerkollegen wie Karlheinz
Münzer. Die Ausstellung beinhaltet Stillleben und Landschaften, aber auch Bilder mit religösem
Inhalt ganz im Sinne des ursprünglichen Zwecks der Hospitalkapelle.
Die Ausstellung ist vom 05.09. bis zum 27.09.2020 jeden Samstag und Sonntag von 14.00 bis
17.00 Uhr geöffnet.
Termine außerhalb dieser Zeiten können telefonisch unter der Rufnummer 03438 55 17 24
abgesprochen werden. Der Zugang ist barrierefrei.

Rubrik
Kunst- / Ausstellungen

Veranstaltungsort
St. Georgenkapelle (Hospitalkapelle), Kleine Galerie
Leisniger Straße
04668 Grimma
Veranstalter
Kleine Galerie St. Georg – Hospitalkapelle Grimma e.V.
Leisniger Straße 52
04668 Grimma
zurück Seitenanfang Seite drucken