• Bummeln an der Wallgraben-Promenade (Stadt Grimma)
  • Der Mulderadweg führt durch Grimma (Sylvio Dittrich)
  • Das Dorf der Sinne Höfgen blüht auf (Markus Thieme)
  • Obstblüte in Cannewitz (Gerhard Weber)
Download jQuery Slider by WOWSlider.com v2.3

Neuigkeiten aus Grimma

Weiterhin gesellige Nachmittage für Senioren in Nerchau
Foto: Seniorentreff – Pixabay
Foto: Seniorentreff – Pixabay

Nerchau. In Nerchau gibt es wieder monatlich einen Seniorennachmittag. Aus Altersgründen brach die gesellige Runde für die rüstigen Rentner in der DRK-Sozialstation weg. Für Renate Mußbach, Seniorenbeauftragte der Stadt Grimma, war es eine Selbstverständlichkeit aktiv zu werden und die Zusammenkunftsnachmittage für Ältere auch in Nerchau anzubieten. Jeden zweiten Mittwoch im Monat trifft sich die Runde in der gemütlichen Bar im Bürgerzentrum Nerchau bei Kaffee und Kuchen von 14.00 bis 16.00 Uhr. Die Nerchauerinnen und Nerchauer begrüßten es sehr, dass die Seniorennachmittage früher beginnen. „Die Seniorinnen und Senioren sollen selbst entscheiden, auf was sie Lust haben: Spielenachmittage, Dia-Vorträge oder ein heimatkundliches Lese-Café“, so Renate Mußbach. Vorerst managet sie selbst die Geschicke. „Ich habe liebe Menschen um mich herum, die mich unterstützen. Sollte Bedarf sein, frage ich an, ob mich eine ehrenamtliche Helferin oder ein ehrenamtlicher Helfer unterstützen kann“, so Renate Mußbach. Es ist angedacht, dass die Stadt Grimma bis Jahresende die Kosten für die Raumnutzung in Nerchau übernimmt. Wer Renate Mußbach bei der Gestaltung der Seniorennachmittage im Raum der ehemaligen Gemeinde Thümmlitzwalde, in Beiersdorf oder in Nerchau unterstützen möchte, kann sich gern im Amt für Schulen, Soziales und Kultur der Stadtverwaltung Grimma melden. Die Seniorenbeauftragte ist unter der Telefonnummer 03437/ 98 58 233 oder persönlich im Haus am Nicolaiplatz 13 in Grimma erreichbar.


24.08.2018
  • Kontakt
  • Twitter
  • Wetter

Stadtverwaltung Grimma

Markt 16/17
04668 Grimma

Telefon: (034 37) 98 58 0
Telefax: (034 37) 98 58 226

E-Mail: info@grimma.de
Internet: www.grimma.de

» zu den Ansprechpartnern

Hier geht Grimma baden!

Schwimmhalle Grimma END

Anfahrt / Route

© Stadtverwaltung Grimma 1998-2018 | design by FLASHLIGHTMEDIA Werbeagentur Grimma
Weitersagen |